Venus vom Hohle Fels

Aktuelles in der Kalenderwoche 42

Die amtlichen Bekanntmachungen und Vereinsnachrichten auf dieser Seite  werden immer am Dienstag der jeweiligen Woche neu veröffentlicht.

Ortsverwaltung
Keine Dienststunden in der Ortsverwaltung. Wegen Terminüberschneidung und Urlaub.
Ab Montag, den 25.10.2021 findet dann wie gewohnt um 17:30 Uhr die Dienststunde wieder statt. Um Beachtung wird gebeten.

Bürgerversammlung
TERMIN:      Donnerstag, 21. Oktober 2021
UHRZEIT:    19:00 Uhr, vorgesehenes Ende um 22:00 Uhr
ORT:            BÜRGERHAUS HAUSEN, Staudenweg 20, 89601 Schelklingen
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
zu der obigen Bürgerversammlung dürfen wir Sie freundlich einladen.
                                                  
Als   TAGESORDNUNG              
ist vorgesehen:
 
1. Informationen zum neuen Retentionsbodenfilter (RBF) in Hausen ob Urspring
Referentin: Frau Nina Wittke vom Umwelt- und Arbeitsschutz, LRA Alb-Donau-Kreis
 
2. Darstellung der strukturellen Ausgangslage in Hausen ob Urspring in Bezug auf  
- Flächenreserven
- Altersstruktur
- Innenentwicklung, Vorkaufsrechtsatzung
- Städtebauliche Entwicklung / Geruchsimmissionen         
Referenten: Architektur- und Stadtplanung Künster, Reutlingen

3. Austausch mit der Bürgerschaft / Fragerunde

Zur Beachtung hinsichtlich Corona-Pandemie:  In den Räumlichkeiten ist von den BesucherInnen eine FFP2- oder OP-Maske zu tragen
 
Bitte nutzen sie die einmalige Gelegenheit und informieren sie sich persönlich bei den Fachkundigen direkt. Es wird immer viel erzählt und die Stille Post verfälscht und verallgemeinert bekanntlich so Manches.
Für diese Veranstaltung ist man weder zu jung, noch zu alt!

Baustellen
Die Baustelle der NetzeBW ist nun abgeschlossen. Nun kann wieder durch Hausen ohne Behinderungen gefahren werden. Hier nochmals vielen Dank für ihr Verständnis in den letzten Wochen.
 
Diese Woche steht auch die Abnahme der Baustelle am Regenüberlaufbecken im Terminkalender und so konnte auch diese Großbaustelle erfolgreich abgeschlossen werden. Hier müssen noch durch die Baustelle hervorgerufene Schäden an den Wegen behoben werden.
 
Ausstehen tut jetzt noch die Elektrik an unserer Dorfsirene, hier ist die Spezialfirma Halder Sinn beauftragt.
 
Sowie eine Maßnahme die schon seit längerem geschoben wurde. Ein neuer Asphaltbelag bei der Kreuzung Zellerstraße Besten-Langengasse. Die Firma Hanna ist beauftragt, musste aber auf den Abschluss der NetzeBW-Aktion warten und wird noch vor dem Wintereinbruch es in Angriff nehmen.
 
Katholische Kirchengemeinde
Liebe Kirchengänger und Friedhofsbesucher an Allerheiligen
Es besteht nach wie vor die Dokumentationspflicht der Personalien wegen der Corona-Verordnung. Um einen reibungslosen Zugang für die Kirche und den Friedhof zu gewährleisten, bitten wir sie einen Zettel mit Namen und Telefonnummer mitzubringen. Bitte geben sie diese Information auch an die Verwandte und Bekannte weiter, die von auswärts kommen. Vielen Dank!

Problemstoffsammlung-Vorankündigung
Das Problemstoffmobil hält am Freitag, den 29.10.2021, um 14:20 – 14:40 Uhr vor der alten Schule.
Nähere Informationen können dem Stadtboten, Rubrik „Abfallbeseitigung“ entnommen werden.

Altpapiersammlung - Vorankündigung
Am Samstag, den 30.10.2021 sammeln die AH-Fußballer vom SV Hausen wieder das Altpapier. Der Container steht beim Bürgerhaus.

Alteisensammlung - Vorankündigung
Der Sportverein führt seine alljährliche Schrottsammlung durch. Die Container stehen vom 12.11. ab 13:00 Uhr bis 13.11.2021 auf dem Parkplatz beim Bürgerhaus. Es dürfen dort keine Reifen entsorgt werden!

Zum Seitenanfang        
 

Sitzungsdienst


Termine & Veranstaltungen