Venus vom Hohle Fels

Aktuelles

Die amtlichen Bekanntmachungen und Vereinsnachrichten auf dieser Seite  werden immer am Dienstag der jeweiligen Woche neu veröffentlicht.

Amtliche Mitteilungen und Vereinsnachrichten in der KW 28


Ortschaftsratssitzung
Zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats am Donnerstag, den 16.07.2020, um 20:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Hausen ergeht freundliche Einladung. 
Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:
1. Beratung und Beschlussfassung über die Neufestsetzung der Kindergartenentgelte
2. Beratung und Beschlussfassung über die Mittelanmeldung zum Haushalt 2021
3. Bekanntgaben der Verwaltung
4. Sonstiges, Wünsche und Anträge
Im Anschluss findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.
 
Gez. Jürgen Glökler, Ortsvorsteher
            
Neue Sprechzeiten der Ortsverwaltung
Ab sofort wird die Sprechzeit der Ortsverwaltung neu geregelt. Die Dienststunde am Montag wird auf zwei Stunden verlängert und ist von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Derzeit bitte ich noch um telefonische Voranmeldung unter 0162/7328883.
Dafür entfällt die Dienststunde donnerstags.
Um einen direkten Kontakt zu vermeiden können Anliegen auch weiterhin per Mail oder Telefon an mich herangetragen werden.
 
Meditationsabend
Liebe Hausenerinnen und Hausener, heute 09.07.2020 treffen wir uns wieder zum Meditieren, um 19:30 Uhr in der Langengasse 29. Gerne dürfen sich neue Personen  hinzugesellen! Schon heute oder in den nächsten Monaten.
Der Meditationsabend findet immer am 2. Donnerstag im Monat statt.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme Karin Kohnle und Maximilian Dominschigg

Friedhof – tolle Gemeinschaftsaktion
In den letzten Wochen wurde viel in unseren Friedhof und sein Erscheinungsbild investiert. Nach dem die Firmen Kästle und Dress ihre Arbeit getan haben. Hat der Kirchengemeinderat und Ortschaftsrat in einer Gemeinschaftsaktion die Friedhofsmauer und die Sitzbank frisch gestrichen. Es waren insgesamt vier Anstriche notwendig.
Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Beteiligte und Helfer die arbeitsreiche Stunden uns künstlerische Muse in ein starkes Gemeinschaftswerk investiert haben.
Die optische und funktionelle Aufwertung kann sich sehen lassen, wir haben nun ein gärtnerbetreutes Urnengemeinschaftsgrab, eine neue Friedhofplanung, insgesamt vier Sitzbänke und einen schönen weißen Anstrich im kompletten Innenbereich und das alles bei klammen Kassen. Einfach STARK DANKE
 
Austrägerin unseres Stadtboten
Frau Anneliese Baumann hat seit 25 Jahren uns jede Woche, bei Wind und Wetter äußerst zuverlässig unseren Stadtboten früher Mitteilungsblatt ins Haus gebracht. Jetzt hat sie den Entschluss gefasst auch hier in den Wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Im Namen von der ganzen Bevölkerung möchte ich mich recht herzlichen für diesen Dienst bei Ihr bedanken. Gleichzeitig begrüße ich dass Frau Beate Kreutle diese Aufgabe nahtlos übernimmt (hoffentlich mindestens auch so lange?). DANKE
 
Nachhilfe gesucht
Nachhilfe für die 8. Klasse Realschule in Englisch gesucht. Samstags alle zwei Wochen. Wer sein Taschengeld aufbessern möchte darf sich gerne unter 0151/15651389 melden.
 

Zum Seitenanfang        
 

Sitzungsdienst

Einladung Download >>hier ((39,7 KB ))
Die Einladung können Sie hier einsehen: >>Datei öffnen ((40 KB ))
Einladung können Sie hier Downloaden >> Datei öffnen ((47,7 KB ))

Termine & Veranstaltungen