Venus vom Hohle Fels

Aktuelles

Die amtlichen Bekanntmachungen und Vereinsnachrichten auf dieser Seite  werden immer am Dienstag der jeweiligen Woche neu veröffentlicht.

Amtliche Mitteilungen und Vereinsnachrichten in der KW 34


Kath. Kirchengemeinde St. Georg,  Hausen o.U.
Kirchenpfleger/in Hausen o.U.
Die Amtszeit der Kirchenpflegerin in St. Georg, Hausen o.U. läuft zum 31.08.2019 ab.
Die Stelle der Kirchenpflegerin wird daher zum 01.09.2019 neu ausgeschrieben.
Interessenten bitte bei dem gewählten Vorsitzenden Karl Schmuker, Tel. 07394/1576 melden.
Die Stelleninhaberin bewirbt sich erneut.
 
Fundsache
Vermisst ihr Kind einen Tretroller? An der Kirche wurde einer gefunden. Gerne können sie sich an die Ortsverwaltung wenden.

Feuerwehr Hausen
Ein voller Erfolg war am vergangenen Wochenende unser Backhausfest. Bei schönstem Wetter konnten die sehr schmackhaften Spezialitäten aus dem Backhaus verköstigt werden. Viele alte Bekannte waren vor Ort und dabei kam es zu netten Gesprächen und einer tollen Unterhaltung im Herzen von Hausen. Unser Dank gilt all denjenigen die uns besucht haben und zum Gelingen dieses Festes tatkräftig unterstützt haben. Vor allem unseren sehr fleißigen Backfrauen sei Dank, ohne sie wäre dieses Fest in diesem Rahmen nicht möglich.
 
LandFrauenortsverein
Ägidiusfest
Am Sonntag, den 01.09.2019, ist bei unserer Vereinsfreundin Toni Tritschler, wie jedes Jahr in der hofeigenen Ägidiuskapelle in Westerheim das Ägidiusfest. Der Gottesdienst beginnt um 18:30 Uhr, anschließend dann ein gemütliches Beisammensein. Da dazu sind alle herzlich eingeladen.
 
Altpapiersammlung - Vorankündigung
Am Freitag, den 30.08.2019 sammeln die Fußballer vom SV Hausen wieder das Altpapier.
Bei der zweimonatigen Hausammlung steht auf dem Parkplatz am Bürgerhaus ein orangener Papiersammelcontainer in diesem darf ausschließlich nur Papier entsorgt werden.
Das bedeutet keine Kartonagen, diese werden in den silbernen Container oder in der blauen Tonne gesammelt. Bei Missachtung was bei den letzten Sammlungen der Fall war, wird dem Sportverein durch die Firma Braig ein Strafgeld abgezogen. Dies kann sicherlich verhindert werden. Bitte beachten sie zukünftig diese Trennung, wenn sie auch sehr nachzuvollziehen ist. Diese hat aber mit der Bezuschussung durch den Landkreis zu tun. Vielen Dank!
 
Sportjugend
Dieses Jahr veranstaltet die Sportjugend wieder ein Kinderfest für Kinder im Alter zwischen 6-13 Jahre. Das Kinderfest findet am letzten Sommerferienwochenende, von Samstag 07. September ab 14:00 Uhr, bis Sonntag 8. September 10:00 Uhr, im Bürgerhaus statt. Anmeldungen hierfür können ab sofort bei Matthias Bund Tel. 01629571906 abgegeben werden. Bitte bei der Anmeldung auf jegliche Allergien und Unverträglichkeiten hinweisen, damit wir dementsprechend planen können. Anmeldeschluss ist der Samstag, 01. September 2019. Der Beitrag pro Kind beträgt 10 €. 
Mitzubringen sind: Schlafsack, Isomatte/Luftmatratze, Trinkflasche und Taschenlampe. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und jetzt schon auf ein tolles Wochenende mit Euch!
Eure Sportjugend Hausen
         

Zum Seitenanfang        
 

Sitzungsdienst

Einladung download ((11,7 KB ))
Einladung download ((12 KB ))

Termine & Veranstaltungen